AutoSelect


Düsenwechsel “auf dem Weg”

AutoSelect erhöht die Flexibilität
HARDI stellt ein luftgetriebenes Düsenkonzept vor, bei dem der Nutzer zwischen 2 Düsen wechseln oder beide gleichzeitig verwenden kann. Sie können eine Drift reduzierende Düse am Feldrand oder an empfindlichen Pufferzonen verwenden und eine “herkömmliche” Flachdüse oder niedrige Driftdüse auf dem Feld verwenden. Der Benutzer kann auch die Windbedingungen berücksichtigen und die Düse wechseln, wenn der Wind stärker wird als zu Beginn des Spritzvorganges

Es kann zwischen 4 verschiedenen Funktionen gewechselt werden:

  • Spritzen mit Düse A
  • Spritzen mit Düse B
  • Spritzen mit beiden Düsen A + B
  • Auto-Modus – hier kann AutoSelect mit einem vordefinierten Sprühdruck oder einer vordefinierten Arbeitsgeschwindigkeit arbeiten

Gut bei Geschwindigkeitsveränderungen
Wenn sehr große Drehzahländerungen erforderlich sind, kann AutoSelect automatisch und schnell zwischen zwei Düsengrößen wechseln, so dass die Arbeit der einzelnen Düsen von einer größeren Düse, bei höherer Geschwindigkeit, übernommen wird. Das ergibt eine bessere Sprühqualität und eine bessere Anwendung.

Änderung der Dosierung beim Sprühen
Wenn Sie die Dosierung im Feld ändern müssen, kann dies durch die Umstellung auf eine passendere Düse “on the go” ohne Kompromisse bei der Qualität verändert werden. AutoSelect ist sehr identisch mit dem Aufbau des PrimeFlow, welches HARDI bisher auf dem Markt angeboten hat und ist kein Ersatz für PrimeFlow. Es sind 9 oder 13 Teilbreiten möglich. AutoSelect arbeitet mit Luftdruck, und wenn Sie ein pneumatisches Bremssystem an Ihrem Traktor haben, ist die Luftdruckquelle gesichert.

AutoSelect


Nozzle change “on the go”

AutoSelect gives increased flexibility
HARDI introduces an air-driven nozzle concept at Agromek 2016, where the sprayer driver can change between 2 nozzles or use both at the same time. You can use one type of drift reducing nozzle at the headland or at sensitive buffer zones and a “conventional” flat fan nozzle or low drift nozzle in the field. The sprayer driver may also consider the wind conditions and change nozzle if it blows more than when the nozzle was chosen at the start of spraying.

Change between 4 different functions can take place:

  • Spraying with nozzle A
  • Spraying with nozzle B
  • Spraying with both nozzle A+ B
  • Auto mode – here AutoSelect can work with a pre-defined spraying pressure or pre-defined working speed

Good at changes of speed
If very big changes of the speed are needed, AutoSelect can automatically and quickly change between two nozzle sizes so the work of the individual nozzle is taken over by a bigger nozzle at increased speed and does not have to work in the outer areas for pressure or flow. This gives a better spray quality and a better application.

Changes of dosage during spraying
If you have to change the dosage in the field, this can be done by changing to a more suitable nozzle “on the go” without compromising on quality. AutoSelect is very identical with the set-up of the PrimeFlow which HARDI has so far offered the market and is not a replacement for PrimeFlow. 9 or 13 sections are possible. AutoSelect works with air pressure, and if you have a pneumatic braking system on your tractor, the air pressure source is secured.